Mai 03

Berliner Gesundheitssenatorin im Gespräch mit heartbeat medical

Dilek Kolat: "Qualitätssicherung eines der zentralen Herausforderungen der Gesundheitsbranche"

Berlin ist ein führendes Digital Health „Hub“ in Europa! Mit dieser zentralen Botschaft eröffnete der VBKI vergangenen Mittwoch seine Digital Health Tour, zu dessen erfolgreichen Auftakt auch heartbeat medical einen Beitrag leistete.

Gemeinsam mit der Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kolat und weiteren wichtigen Akteuren der Berliner Gesundheitsszene möchte der VBKI im Zuge seiner Digital Health Tour die Entscheidungsträger der Berliner Gesundheitsbranche weiter miteinander vernetzen und Barrieren abbauen. So betonte die Gesundheitssenatorin, wie wichtig ihr besonders die Vernetzung der verschiedenen Player sei: „Strukturelle Themen wie Qualitätssicherung und eine engmaschige Nachsorge sind zentrale Herausforderungen in der Zusammenarbeit der verschiedenen Sektoren.“ Passend dazu hielt Yannik Schreckenberger seinen Vortrag zu heartbeat medical und stellte die unternehmenseigene Software heartbeat ONE zur Messung von Ergebnisqualität von medizinischen Behandlungen vor.

Neben weiteren Vorträgen von verschiedenen Berliner Startup-Größen fand im Nachhinein ein offener Austausch zur zukünftigen Standortentwicklung mit der Gesundheitssenatorin statt.

About The Author

Felix Compes | |
Executive Assistant, heartbeat medical