Wie setzt man die eigene Qualität als Wettbewerbsvorteil ein?

Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen stehen zunehmend unter Druck, Ihre Qualität nachweisen zu müssen. Ob für eine neue Zertifizierung oder auf Grund eines neuen Gesetzes wie dem Krankenhausstrukturgesetz: Es werden zunehmend mehr Daten zur Qualitätssicherung benötigt. Gleichzeitig steigt der Wettbewerbsdruck stetig.

Um im diesem Spannungsfeld zu bestehen, wird ein klarer und kommuniziarbarer Wettbewerbsvorteil benötigt. Die Erfassung der Lebensqualität von Patienten bietet hier die Möglichkeit, die eigene Qualität besonders verständlich zu kommunizieren.

Zum Qualitätsführer in 3 Schritten

Patient Reported Outcome Measures, also die Erfassung der Lebensqualität von Patienten über den Verlauf einer Behandlung, sind der beste Weg, die Qualität Ihrer Einrichtung zu zeigen. Nutzen Sie unser System, um automatisch die Lebensqualität Ihrer Patienten zu erfassen:

1. Führen Sie eine digitale Sprechstunde ein

Mit unserer digitalen Sprechstunde können Sie Ihre Patienten vor und nach Behandlungen per Tablet-App sowie einem eigenen Patientenportal befragen. Von allgemeiner Anamnese bis zum ausgewählten klinischen Score erhalten Sie dafür individuelle Befragungspakete für Ihre Sprechstunden.

2. Verwenden Sie Befragungsergebnisse direkt in der Sprechstunde

In heartbeat ONE sehen Ihre Ärzte sämtliche Antworten und Ergebnisse auf einen Blick in der Patientenakte. Damit sparen Sie Zeit, erkennen Risikofälle frühzeitig und schaffen die Grundlage für eine spätere Vergleichbarkeit.

3. Zeigen Sie Ihre Qualität!

Mit heartbeat ONE messen Sie die Verbesserung der Lebensqualität Ihrer Patienten. Exportieren Sie alle Daten und nutzen Sie sie für Ihre Außendarstellung. Damit Ärzte und Patienten wissen, welche Verbesserung eine Behandlung gebracht hat.

FAQ

Was sind Patient Reported Outcomes?

Unter Patient Reported Outcome, kurz PROs,  versteht man die Messung der Lebensqualität von Patienten über den Verlauf eine Behandlung. PROs zeigen die gefühlte Verbesserung aus Sicht der Patienten. Sie werden inzwischen als eine der wichtigsten Qualitätsmerkmale gesehen und besonders von führenden amerikanischen Krankenhäusern (Mayo Clinics, John Hopkins, Cleveland Clinics, etc.) bereits routinemäßig erfasst und veröffentlicht.

Warum Patient Reported Outcomes Measures?

Die Erfassung von Patient Reported Outcomes ermöglicht es Ärzten, die Qualität Ihrer Behandlung zu zeigen. Neben der Möglichkeit Qualität zu kommunizieren können PROs auch die Grundlage für wissenschaftliche Arbeiten bilden. Die Erfassung selber wird dabei als Patient Reported Outcome Measures, kurz PROMs, bezeichnet.

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Möchten auch Sie Ihre Behandlungsqualität mit PROMs erfassen?

Gerne geben wir eine unverbindliche Einführung in unser System.
Schreiben Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

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Wir zeigen Ihnen in 15 Minuten:

wie unsere digitale Sprechstunde funktioniert

wie Sie Befragungen per E-Mail verschicken können

wie Patienten auch von zu Hause aus ihre Antworten einreichen können

wie man die eigene Behandlungsqualität überzeugend darstellen kann

Ansprechpartner

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Yannik Schreckenberger

Gründer | CEO

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