Mai 27

Sana Kliniken: Patient Reported Outcomes mit heartbeat

Nächste deutsche Klinikkette misst Ergebnisqualität mit heartbeat ONE
Sana Klinikum Düsseldorf Gerresheim

Wir freuen uns seit Kurzem auch die Sana Kliniken zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Nach einem ersten erfolgreichen Start in der Abteilung für plastische Chirurgie am Sana Klinikum Düsseldorf Gerresheim unter der Leitung von Herrn Prof. Andree sowie Herrn Dr. Hagouan, wurde heartbeat ONE inzwischen auch am Sana Klinikum Sommerfeld eingeführt. Dort kommt es zum Einsatz in der Abteilung für operative Orthopädie unter der Leitung von Herrn Prof. Halder.

Neben der grundsätzlichen Möglichkeit zur Optimierung bestehender Abläufe durch digitale Unterstützung (Stichwort: digitale Anamnese) steht die Messung der Lebensqualität von Patienten bei beiden Kliniken im Vordergrund. Validierte und international etablierte Fragebögen sollen dabei ein Benchmarking der eigenen Ergebnisqualität ermöglichen sowie Patienten den eigenen Fortschritt verständlich darstellen.

Wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Schritte und bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

About The Author

Yannik Schreckenberger | |
Founder & CEO, BizDev bei Heartbeat, Hacking Health Berlin Organisator, Physiker und Tech Enthusiast.