Nov 22

Unsere Freunde vom Wertheim Cologne

Ein neuer Hotspot für Startups und Kreative.

Seit diesem Jahr ist Köln um eine Startup-Attraktivität reicher. Das Wertheim am Hansaring hat seine Pforten nach langer Bauphase geöffnet. Wir gratulieren zur Eröffnung!

Eine der ersten Vorstellungen unseres neuen Systems vor Nicht-Medizinern fand damals auf der Creative Couch in Köln statt. Eine regelmäßige Veranstaltungsserie von Oli Struch und Kathrin Labza bei der unterschiedlichste Projekte in lockerer Atmosphäre vorgestellt werden. Während wir die Gespräche mit Ärzten und Klinikleitern kannten, war der Austausch mit einem bunt-gemischten  Publikum eine neue Erfahrung für uns. Gestartet waren wir mit der Idee, die Qualität von Eingriffen für Ärzte zu erheben, indem wir die Lebensqualität ihrer Patienten langfristig messen. Spätestens an dem Abend stellten wir allerdings fest, dass das Interesse an solchen Daten auf Seiten der Patienten mindestens genauso groß ist.

Die Creative Couch wechselte dabei seitdem stets die Orte und wir waren dabei, wann immer möglich.

Wertheim

Seit diesem Sommer hat die Creative-Couch nun ihr eigenes zu Hause gefunden. Die Organisatoren Oli, Kathrin und inzwischen Esther haben das Wertheim eröffnet. Direkt am Hansaring gelegen bietet das Wertheim eine Mischung aus Coworking Space, Eventflächen und Serviced-Apartments.

Als Startupper sind wir dabei seit vielen Jahren mitunter leidgeprüfte Coworker und sind auch, trotz inzwischen eigener Büros, noch regelmäßig in anderen Städten in Coworking-Spaces unterwegs.

Das Wertheim hat uns dabei, nicht zuletzt durch seine wirklich gelungene Inneneinrichtung, fasziniert und wir freuen uns schon auf unsere Besuche dort. Nächste Chance: unsere Gesellschafterversammlung.

Wertheim

Lieber Oli, Liebe Katrin, Liebe Esther: wir wünschen euch viel Erfolg mit eurem grandiosen Projekt.

Alle die einen neuen Coworking-Platz, ein neues Team-Büro, eine Workshop-Raum oder ein Apartment auf Zeit suchen, sollten sich mal auf www.wertheim-cologne.com umsehen.

Fotos: Copyright@Vitra, Photographer Eduardo Perez

About The Author

Yannik Schreckenberger | |
Founder & CEO, BizDev bei Heartbeat, Hacking Health Berlin Organisator, Physiker und Tech Enthusiast.