Okt 19

Wichtige Informationen immer im Blick

heartbeat ONE v.3.3.3

Eine der Hauptfunktionen von heartbeat ONE ist die digitale Patientenbefragung. Sei es zur Erstaufnahme und Anamnese oder für das jährliche Follow-Up. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die so gesammelten Informationen schnell eine überschaubare Menge überschreiten und entscheidende Angaben nicht schnell genug gefunden werden.

Zusammen mit der Wirbelsäulen-Chirurgie der Helios Ostseeklinik Damp haben wir deswegen eine neuartige „Fallübersicht“ entwickelt. An prominenter Stelle der Patientenakte werden nun die wichtigsten Informationen der Patientenbefragung gesammelt angezeigt. So wird z.B. ein BMI angezeigt, wenn Unter- oder Übergewicht besteht und Schmerzbeschreibungen, wenn diese einen Schwellenwert überschreiten.

Dem behandelnden Arzt/Therapeut stehen so jederzeit sämtliche behandlungsrelevanten Informationen auf einen Blick zur Verfügung, ohne dass dieser sich durch einzelne Patientenbefragungen klicken muss. Bei Bedarf lassen sich natürlich immer noch alle Antworten im Detail anschauen.

Diese und weitere neue Funktionen steht ab sofort mit Version 3.3.0 allen Kunden von heartbeat ONE zur Verfügung.

About The Author

Marc Tiedemann | |
Founder & CCO, Product Lead bei Heartbeat